Aktuelles

Befundübermittlung per Mail

Liebe Patientinnen und Patienten,

viele von ihnen nutzen bereits ausführlich die medizinische Korrespondenz mit unserem Praxisteam per Mail. Um die Kommunikation und vor allem die Befundübermittlung mit ihnen noch sicherer zu machen, werde ich in Zukunft diese über einen Hochsicherheits-Mailserver (Clickbox) versenden. Der Server steht in Frankfurt am Main und unterliegt der deutschen Gerichtsbarkeit und erfüllt die Richtlinien der EU-DSGVO (siehe Datenschutz). Sowohl der Mailversand als auch die Speicherung erfolgen verschlüsselt und nur sie allein können auf den Inhalt zugreifen. Wenn ich Ihnen eine Mail schreibe, dann erhalten sie einen Link auf den Clickbox-Server. Unter ihrer Mailadresse wird für sie ein persönliches Konto eingerichtet, mit dem sie dann auf die verschlüsselte Nachricht zugreifen können. Bitte denken sie daran, das nur ihre persönliche Mailadresse, die sie mir mitgeteilt haben, als Versandadresse verwendet wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Praxisteam
Dr. med. Ralph E. Mertens

Aufnahmestopp wegen Überfüllung

Liebe Patientinnen und Patienten,

Um die verantwortungsvolle Behandlung meiner Patienten sicherzustellen und nicht zu gefährden, ist es mir im Moment nicht möglich, weitere gesetzlich versicherte Patienten aufzunehmen.
Ich bedanke mich für ihr Verständnis.

Ihr Praxisteam
Dr. med. Ralph E. Mertens

 

Sprechzeiten

Mo
8:30-11:00 16:00-20:00 
Di 8:30-11:00 16:00-18:00
Mi     
Do 8:30-11:00  
Fr 8:30-11:00  

  Sondersprechstunde
(Montags ab 18:00 Uhr nur für Berufstätige)

Kontakt

Dr. med. Ralph E. Mertens
Facharzt für Allgemeinmedizin

Bismarckstr. 54
D-10627 Berlin
Tel.: +49 30 3412167

Kontakt

Erlöse mich von der großen Leidenschaft, die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen

(Theresia von Avila)